Zum Inhalt springen

OADEANA Benefizlauf 2020: Finished

52 Sportlerinnen und Sportler erliefen 543,35 Kilometer für die Lengenfelder Jugend!

Zwischen Samstag 26.09. und Dienstag 29.09. nahmen 53 Sportlerinnen und Sportler am Benefizlauf zugunsten der Jugend in den Lengenfelder Vereinen teil. Innerhalb von 4 Tagen konnte auf beliebiger Strecke eine 45 Minuten lange Lauf- oder Walkeinheit absolviert werden. Die Sportlerinnen und Sportler konnten zu ihrem beliebig gewählten Startzeitpunkt ihre Lieblingsstrecke laufen. Wer am weitesten kam gewann!

Sowohl in den Kategorien Laufen als auch Nordic Walking wurden hervorragende Leistungen erbracht und insgesamt 343,35km absolviert. Die Laufwertung bei den Damen gewann Barbara Kiener mit 10,43km, bei den Herren hatte Thomas Punz mit 12,47km die Nase vorn. Die Nordic Walking Wertungen gewannen Marion Halm und Günter Gruber.

„Jeder Kilometer bringt bares Geld für die Vereine“, freut sich der Initiator und Leiter  des Organisationsteams der VP-Lengenfeld Jürgen Meier über das beachtliche Starterfeld. „Für jeden gelaufenen oder gewalkten Kilometer spenden die Gemeinderäte der VP-Lengenfeld gemeinsam mit den VP- Teilorganisationen wieder 1Euro. Mit den Startgeldern ergibt das aufgerundet die stolze Summe von 1.000.- Euro, die für die Jugendarbeit in den Vereinen zur Verfügung gestellt werden kann.“

 „Unsere Vereine sind auf Zuschauer und Publikum angewiesen und leiden unter den Einschränkungen wegen COVID-19 besonders. Meisterschaftsbetrieb, Aufführungen und Vereinsfeste können wenn überhaupt nur eingeschränkt stattfinden. Überall fehlen wesentliche Einnahmen zum Erhalt des Spiel-, Trainings- und Probebetriebs. Ein Grund für uns speziell in diesem Jahr ein Zeichen zu setzen und unseren Benefizlauf trotz aller Einschränkungen durchzuführen. Eine Laufveranstaltung ohne Massenstart und gemeinsame Zielankunft ist ungewohnt, aber in Zeiten wie diesen, eine risikolose Alternative.“ erklärt Jürgen Meier und bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr  soziales Engagement und gratuliert zu den sportlichen Leistungen.

Ein kurzes Video findet ihr auf Facebook unter www.facebook.com/lengenfeld.oevp und ein paar Bilder in unserer Fotogalerie.

Zurück