Beim Seniorentag am 14. März 2026 war der große Saal im GASThouse des Golfclubs Lengenfeld randvoll gefüllt.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Seniorinnen und Senioren konnte der Obmann in seinem Bericht die umfangreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres unter Beweis stellen. Ausflüge, Reisen, Treffen der Senioren zu verschiedenen Anlässen sowie Teilnahme an Wanderungen ließ er mit Bildern, Videoclips und Musikuntermalung Revue passieren. „Da kommt schon einiges zusammen“ fasste der Obmann in seiner bescheidenen Art zusammen und bedankte sich bei allen, die geholfen haben dieses Jahresprogramm auf die Beine zu stellen. Stolz konnte er auch über 22 Neuzugänge berichten, die den Stand auf eindrucksvolle 119 Mitglieder erhöhen.
Der Höhepunkt des Seniorentages erfolgte durch die Wahl des neuen Vorstandes: Einstimmig wurde der Obmann, Otto Schwarzinger wieder gewählt. Ihm zu Seite stehen Gabriele Ettenauer und Gerald Panninger als Stellvertreter, Erich Gruber und Gerald Paninger (in Doppelfunktion) als Kassiere. Die Funktion als Kassaprüfer übernehmen Engelbert Heinzl und Brigitta Leitgeb. Die Rolle als Schriftführer übernehmen Eduard Attorf und Anna Heinzl. Die verantwortungsvolle Aufgabe als Organisationsreferent liegt wieder in den bewährten Händen von Karl Techtmeister. Als weitere Vorstandsmitglieder stellen sich Günther Gafgo, Monika Gruber, Gertrude Gwiss, Hinterleitner Lucia, Roland Hufnagl, Ingrid Schwarzinger uns Renate Teichtmeister zu Verfügung. Das gesamte Vorstandsteam wurde ebenfalls einstimmig gewählt.
Den ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gustav Beck, Erich Schiegl, Christine Eilenberger und Berta Schiegl übergab der Bezirksobmann Armin Sonnauer hohe Auszeichnungen der Landesorganisation. Er berichtete auch über Neuigkeiten auf Bezirks- und Landesebene.
Grußworte des Bürgermeisters Wolfgang Ettenauer, der es sich nicht nehmen ließ anlässlich seines Geburtstages mit einer Weinspende aufzuwarten, und des Parteiobmanns Christian Eilenberger rundeten diese erfolgreiche Veranstaltung ab und geben Anlass zur Zuversicht auf ein weiteres erfolgreiches Jahr 2026 der Senioren von Lengenfeld.




