Archiv

Familienwandertag 11. September 2022

Wetterfeste Lengenfelder machen sich auf den Weg!

Teilweise strömender Regen konnte zahlreiche Lengenfelder nicht aufhalten, die etwa 8km lange Strecke des diesjährigen Familienwandertages am Sonntag, dem 11. September zu marschieren. Der Initiator Manuel Gwiss hat sich auch einiges einfallen lassen: Eine gut markierte Strecke, die auch mit Kinderwagen begangen werden konnte, sorgte für entspannten Wandergenuss. Für die vielen Kinder gab es entlang des Weges Quizfragen zu den Themen Umwelt, Energie und Abfall zu beantworten. Zwei Labe Stationen sorgten für Energienachschub während der Wanderung. Am Ziel erwartete die Gäste ein kulinarisches Angebot und die Kinder wurden für ihr eifriges Beantworten der Quizfragen mit einem kleinen Geschenk belohnt. Eine Tombola mit wertvollen Preisen rundete das Angebot ab.

„Leider hat der teilweise strömende Regen ein gemütliches Beisammensein nach dem Wandern etwas geschmälert. Trotzdem freut es mich, dass so viele Wanderer teilgenommen haben. Ein aufrichtiges Dankeschön an alle, die mitgeholfen haben, dass auch der diesjährige Familienwandertag bei der Bevölkerung einen hohen Anklang gefunden hat. Besonderer Dank gilt der Frauenbewegung für ihr unermüdliches Engagement“ resümierte der Obmann des NÖAAB Lengenfeld Manuel Gwiss und „für nächstes Jahr habe ich schon Pläne…“

Mehr Fotos...

Zurück